„Ich lebe gerne in Overath“

Mitglied folgender Ausschüsse und Gremien:

- Bau- und Planungsausschuss

- Rechnungsprüfungsausschuss

- Betriebsausschuss der Stadtwerke

 

Kontakt: michael.maassen@remove-this.gruene-overath.de

 

Michael Maaßen ist seit 1983 bei Bündnis 90/Die Grünen aktiv. Seinen Entschluss, sich in die Overather Kommunalpolitik einzubringen beschreibt er so: „Meine Intention damals war vor allem die Atomenergie und natürlich auch die Friedenspolitik. Wenn ich aber etwas bewegen möchte, kann ich das sicher am besten hier in Overath beginnen.“

Seine Hauptinteressen sind die Umweltpolitik, Bau- und Verkehrspolitik sowie die Wirtschaft. Seit sechs Jahren ist er sachkundiger Bürger im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss, sowie im Schul- und Sportausschuss. „Die Ortsteile brauchen wieder mehr Leben. Nicht nur wegen der neuen Wohngebiete braucht Overath neue Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Ich möchte das Lebensgefühl wieder stärken. Ich möchte entspannt einkaufen gehen und mich gemütlich mit Anderen treffen können.“

Der zweifache Familienvater lebt bereits seit 1972 in Vilkerath und arbeitet als kaufmännischer Angestellter. In seinem Berufsleben hat er gelernt, dass der ausschließliche Blick auf ökonomische und kurzfristige Belange nicht ausreicht und den Zielen für Overath entgegensteht.