Leichte Sprache kostet uns leider zu viel Geld. Das haben wir nicht.
Die Vorschriften für Einfache Sprache sind nicht so streng.
Darum haben unsere Anträge (fast) immer einen Anhang in Einfache Sprache.
Wir würden es gut finden, wenn die Stadt Overath das auch so machen würde.
Tut sie aber nicht.
Obwohl der Rat etwas anderes beschlossen hat.
Es ist für manche Menschen besser, das man nicht versteht, was sie sagen. Dann können sie leichter seltsame Dinge tun.
Das finden wir aber falsch.
Das große Programm "Demokratie leben!" ist von dem
Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das ist ein langes Wort.
Es wird BMFSFJ abgekürzt.
Das BMFSFJ möchte, dass alle Menschen gut leben.
Deshalb macht das BMFSFJ verschiedene Programme.
Wie zum Beispiel das Programm "Demokratie leben!"
Demokratie ist sehr wichtig für Deutschland.
Immer.
Unser Stammtisch findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Komm gerne vorbei! Wir freuen uns auf dich!
Wo? Café Lukas, Hauptstraße 14, Overath
Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema: Sinn & Unsinn von Radwegen - Wie sieht ein guter Radweg aus?
MehrIn Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]