Overath: Was macht die Stadtverwaltung?

Alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
 
Darum haben wir viele Informationen in Leichter Sprache geschrieben.

"nachrichtenleicht"

Nachrichten im Deutschlandfunk in leichter Sprache

Politik: Einfach für alle.

Einige Dinge gehen nur Sie an. Sie sind privat.
Andere Dinge sind politisch. Sie gehen Sie an. Und andere.
Über diese Dinge erfahren Sie hier etwas.
Sie können darüber lesen oder hören.

Demokratie leben!

Das große Programm "Demokratie leben!" ist von dem 
Bundes-Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. 
Das ist ein langes Wort.
Es wird BMFSFJ abgekürzt. 
Das BMFSFJ möchte, dass alle Menschen gut leben.
Deshalb macht das BMFSFJ verschiedene Programme.
Wie zum Beispiel das Programm "Demokratie leben!"
Demokratie ist sehr wichtig für Deutschland.
Immer.

Zeitung "Das Parlament"

Das Parlament ist eine Zeitung
vom Bundestag.

Da gibt es Nachrichten in leichter Sprache.